HÄUFIGE FRAGEN

Wie kann ich bei VibeLich bestellen?

Die Bestellung bei VibeLich läuft ganz einfach ab: Nachdem Du die gewünschten Artikel in Deinen Warenkorb gelegt hast, kannst Du über den Button „Zur Kasse gehen“ ganz einfach Deine Bestellung vornehmen. Du kannst Dich entweder mit Deinen persönlichen Daten neu registrieren oder, wenn Du bereits bei uns Kunde bist, mit Deinen Benutzerdaten (Benutzername und Passwort) einloggen. Danach wirst Du in drei einfachen Schritten (Adresse – Zahlungsart – Bestätigung) durch den Bestellprozess geführt und kannst Deine Bestellung abschließen.

Muss ich bei ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?

Nein, du kannst du deine Bestellungen auch als Gast tätigen. Mit einem Kundenkonto hast du jedoch die Möglichkeit den Status deiner Bestellung online zu verfolgen. Wenn Du noch nicht registriert bist, kannst Du dies ganz bequem beim Abschluss Deiner Bestellung machen. Setze dort einfach unter deiner Adresse ein Häckchen bei „Kundenkonto anlegen“. Vergebe einen Benutzernamen und Passwort – fertig. Wenn Du Dich bereits bei uns registriert hast, kannst Du Dich einfach mit Deiner E-Mail Adresse und Deinem Passwort anmelden.

Welchen Mindestbestellwert gibt es bei VibeLich?

Bei VibeLich gibt es keinen Mindestbestellwert. Wir freuen uns über jede Bestellung.

Wie kann ich meine Bestellung bei VibeLich stornieren?

Wenn Du einen oder mehrere Artikel aus Deiner Bestellung stornieren möchtest, wende Dich bitte an hallo@vibelich-shop.de.

Voraussetzung für die Stornierung von Artikeln ist, dass Deine Bestellung noch nicht versendet wurde. Wurde die Bestellung jedoch schon versendet, kannst Du Dein 14-tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen und uns einzelne Artikel oder die komplette Bestellung zurücksenden. In diesem Fall trägst du lediglich die Versandkosten.

VERSAND & LIEFERUNG

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand sowie die Verpackung sind bei VibeLich innerhalb Deutschlands mit einer Pauschale von 2,90€ berechnet. Ab einem Bestellwert von 75€ entfallen die Versandkosten für Bestellungen innerhalb von Deutschland. Wenn du außerhalb von Deutschland wohnst, fallen einmalig pro Bestellung 5,90€ an, egal was und wieviel du bestellst.

Wie lange dauert der Versand bei VibeLich?

Das kommt darauf an, welche Zahlungsmethode du gewählt hast. Grundsätzlich wird 3-5 Tage nach Zahlungseingan versandt, so dass deine Bestellung in ca einer Woche bei dir eintrifft.

Mit welchem Paketdienst wird versendet?

Deine Bestellung wird mit der Deutschen Post bzw DHL gesendet.

Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?

Leider ist es zurzeit nicht möglich an Packstationen zu versenden.

Kann ich mein Paket auch an eine andere Adresse / meinen Arbeitsplatz liefern lassen?

Gerne kannst Du Dir die Ware an eine andere Lieferanschrift, beispielsweise Deinen Arbeitsplatz liefern lassen.

Wieso war in meinem Paket keine Rechnung?

Deine Bestellbestätigung ist deine Rechnung, dort sind alle Daten zur Bestellung und Bezahlung aufgelistet. Deine Bestellbestätigung senden wir Dir an Deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse. Kontrolliere bitte hierfür auch Deinen Spam-Ordner. Solltest Du keine Nachricht von uns erhalten haben, kontaktiere uns gerne per Mail. Selbstverständlich senden wir Dir Deine Rechnung auch nochmals zu. Du erreichst uns per E-Mail unter hallo@vibelich-shop.de.

In welche Länder liefert VibeLich?

VibeLich liefert in die ganze Welt.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung nicht anzutreffen bin?

Sofern deine Ware als Einwurf-Einschreiben verschickt wurde, wird sie bis in deinen Briefkasten geliefert. Größere Sendungen, die nicht in den Briefkasten passen, musst du persönlich entgegen nehmen. Falls du am Tag der Zustellung nicht anzutreffen bist, erhälst du einen Abholschein von der Post in deinen Briefkasten. Du hast dann eine Woche Zeit deine Bestellung in der nächsten Postfiliale gegen vorlage deines Ausweises abzuholen.

Was mache ich, wenn das Paket nicht ankommt?

Sobald Dein Paket unser Lager verlässt, erhältst Du eine E-Mail-Bestätigung über den Versand. Solltest Du nach maximal sieben Werktagen keine Versandbestätigung erhalten, so wende Dich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail an hallo@vibelich-shop.de.

RÜCKSENDUNG

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Um eine schnelle Abwicklung Deiner Rücksendung sicherstellen zu können, empfehlen wir Dir anhand der nachfolgenden Schritte vorzugehen.

Kontaktiere uns per Mail bevor du etwas zurück sendest. Bitte achte darauf, uns die Ware in dem Zustand zurück zu schicken, indem Du sie empfangen hast. Wir empfehlen die Rücksendung per Einschreiben oder als versichertes Paket. Der Rechnungsbetrag wird Dir nach Erhalt und Prüfung der Sendung auf das von Dir genutzte Zahlungsmittel erstattet.

Wie lange kann ich einen Artikel bei VibeLich zurückgeben?

Bei VibeLich hast Du nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit, um Artikel an uns zurückzusenden. Weitere Informationen zu dem Widerrufsrecht bei VibeLich findest Du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Werde ich über den Erhalt der Retoure benachrichtigt?

Ja, Du erhältst von uns nach Erhalt Deiner Retoure eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Deine Ware wieder bei uns eingegangen ist.

Wie reklamiere ich einen fehlerhaften Artikel?

Sollte es einmal vorkommen, dass ein Artikel fehlerhaft ist, kannst Du diesen selbstverständlich reklamieren und an uns zurücksenden. Weitere Informationen zum Thema Rücksendung findest Du unter dem Punkt „Wie sende ich einen Artikel zurück?“.

ZAHLUNG

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet VibeLich an?

Die Zahlung kann grundsätzlich per PayPal/Kreditkarte oder Überweisung/Vorauskasse erfolgen. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht.

ZAHLUNG PER PAYPAL/Kreditkarte

Du bezahlst direkt über Dein PayPal-Konto. Nach Absenden Deiner Bestellung wirst Du zu PayPal weitergeleitet und gibst dort den Bestellwert frei. Sobald unser PayPal-Account über Deine Autorisierung informiert wurde, erfolgt – abhängig von der beim Artikel angegebenen Lieferzeit – der Versand. Beim Warenversand wird Dein PayPal-Konto mit dem tatsächlichen Rechnungsbetrag nach Abzug eventueller Rabatte, Geschenkgutscheine etc. belastet.

Falls Du kein PayPal-Konto hast, kannst du mit Deiner Kreditkarte zahlen, PayPal leitet dich sicher durch den Bezahlvorgang.

ZAHLUNG PER ÜBERWEISUNG/VORAUSKASSE

Du tätigst Deine Zahlung auf das in der Bestellbestätigung angegebene Bankkonto. Wichtiger Hinweis: Bitte gib die Bestellnummer im Verwendungszweck an. Deine Bestellung wird nach Zahlungseingegang bearbeitet.

GUTSCHEINE

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Gutscheine bzw. Gutscheincodes kannst Du im Warenkorb und am Ende des Bestellvorgangs einlösen. Gebe hierzu Deinen Gutscheincode in das entsprechende Feld ein und bestätige die Eingabe über den Button „Gutschein einlösen“. Wenn der Gutscheincode akzeptiert wurde, wird der Betrag des Gutscheins von der Gesamtsumme des Warenkorbs abgezogen.

NEWSLETTER

Was ist der VibeLich Newsletter und welche Vorteile habe ich dadurch?

Unser Newsletter informiert Dich regelmäßig über aktuelle Aktionen in unserem Online-Shop. Wenn Du Dich für unseren kostenlosen Newsletter anmeldest, erhältst Du exklusive Informationen über:

  • brandneue Produkte und News rund um VibeLich
  • Gutscheine & Aktionen
  • SALE Angebote
Wie kann ich mich für den VibeLich Newsletter anmelden?

Wenn Du keine unserer aktuellen Aktionen verpassen möchtest, kannst Du Dich bei unserem kostenlosen Newsletter bequem und einfach anmelden. Gehe dazu einfach ganz nach unten auf einer beliebigen Seite dieses Shops und gebe Deine E-Mail Adresse in das Feld für den Newsletter ein und klicke auf Abonnieren, du erhälst dann eine Email mit dem Aktivierungslink für den Newsletter, dort einmal drauf klicken – fertig.

Wie kann ich mich von dem Newsletter abmelden?

Wenn Du Dich von unserem Newsletter abmelden möchtest, öffne einfach den Newsletter in Deinem E-Mail Postfach und klicke ganz am Ende auf den Link „vom Newsletter abmelden“.

MEIN KUNDENKONTO

Wie kann ich mich bei VibeLich registrieren?

Wenn Du noch nicht registriert bist, kannst Du dies ganz bequem beim Abschluss Deiner Bestellung vornehmen.

Selbstverständlich kannst Du auch vor Abschluss einer Bestellung ein Kundenkonto erstellen. Hierzu klicke in der oberen Leiste auf den Link „MEIN KONTO“ und fülle das Registrierungsformular aus.

In beiden Fällen musst Du Deine E-Mail Adresse sowie ein geheimes Passwort eingeben. Mit diesen Daten kannst Du Dich in Dein Kundenkonto einloggen. In Deinem Kundenkonto kannst Du jederzeit Deine Daten überprüfen, bearbeiten und hinzufügen.

Wie kann ich mich bei VibeLich einloggen?

Um sich bei VibeLich einzuloggen, klicke in der oberen Leiste auf den Link „MEIN KONTO“. Bitte gebe in dem Anmeldefenster Deinen Benutzernamen sowie Dein Passwort ein. Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, klick in dem Login-Fenster auf den Link „Passwort vergessen?“. Auf der nachfolgenden Seite kannst Du ein neues Passwort anfordern.

Ich habe mein Passwort vergessen – was nun?

Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, klicke in dem Login-Fenster auf den Link „Passwort vergessen?“. Auf der nachfolgenden Seite kannst Du ein neues Passwort anfordern. Hierzu gebe Deine E-Mail Adresse an und bestätige die Eingabe. Dir wird direkt eine E-Mail zugeschickt, über die Du Dein Passwort neu erstellen kannst.

Solltest Du keine E-Mail von uns erhalten, schaue bitte in den Spam-Ordner Deines E-Mail Programms oder kontaktiere unseren Kundenservice per E-Mail an hallo@vibelich-shop.de.